Sønderborg – Åbenrå

Gegen 9.45 legen wir in Sønderborg/Verdensend ab und fahren bei Sonnenschein Richtung Alssund.

Im Sonnenschein

Doch wie angedroht ziehen dunkle Wolken auf und im Alsfjord erwischt uns dann der erste Regenschauer.

Alsfjord

Wir fahren noch im Sonnenschein und doch fallen dicke Tropfen auf das Deck. Schnell kommen die fast schwarzen Wolken näher und laden ihre nasse Last über uns ab.

Regenwolken

Nach wenigen Minuten ist der Spuk vorbei und wir fahren wieder im Sonnenschein.

Regentropfen

So wechsel das mehrmals auf der Tour zum Heimathafen. Kurz vor Åbenrå werden wir noch mal kräftig geduscht und laufen dann bei Sonnenschein in den Hafen ein.

Heimathafen

Unsere Box ist frei und CARINA liegt zum ersten Mal in ihrer Heimatbox.

Heimatbox

Wir müssen uns um ein Winterstativ kümmern. Der Krantermin rückt näher. Und wir haben kein Gas mehr. Das wird kompliziert! Denn wir haben noch eine holländische Gasflasche und die kann hier nicht befüllt oder getauscht werden.

Wir kochen jetzt auf unserem Petroleumheizofen. Werde berichten wie das funktioniert.

Alle Bilder in der Gallerie:

Advertisements

Über Carina-Fotografie

Maritime Reisefotografie ist meine große Leidenschaft.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s