Saison 2013

Sloten – Woudsend

Es geht weiter, aber wieder nur ein kleines Stückchen. Heute fahren wir über das Slotermeer. Die netten Städtchen liegen sehr dicht beieinander. Wir laufen Woudsend an. Diesmal wählen wir einen Liegeplatz mit Strom beim Hafen De Rakken, denn wir müssen die Akkus aufladen, Laptop, Kamera usw…… Der alte Dorfkern von Woudsend  steht ebenfalls wie Sloten unter Denkmalschutz. Hier gibt es zwei Mühlen, eine steht direkt am Wasser. Sie hat früher gleichzeitig neben dem Kornmahlen noch ein Sägewerk in Gang gesetzt. Die andere Kornmühle am Dorfrand ist immer noch in Aktion. Wir durften sie beim Betrieb besichtigen. Es war sehr interessant die Mühle im Betrieb zu sehen. Die Spuren unseres Besuches konnte man auf unserer Kleidung sehen, alles vom Mehl bestäubt. Zum Glück hatte ich eine weiße Hose an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s