Saison 2013

Vollenhove nach Meppel

Vollenhove – Zwartsluis

Wir fahren wieder über ein Meer! Über das Schwarze Meer! Kein schwerer Navigationsfehler, nein das Meer heißt wirklich „Zwartemeer“. Wieder ein Meer mehr….( Sneekermeer, Tjeukemeer, Hansemeer, Heegermeer, Slotermeer, Giethornsemeer, Brandemeer und Vollenhovermeer). In Zwartsluis fahren wir in den Stadthafen. Es ist viel zu heiß, man kann es nur im Schatten aushalten. Kurzer Stadtbesuch um Brot zu kaufen und ein Eis zu essen. Sehenswertes hat die Stadt auch nicht zu bieten.

Zwartsluis – Meppel

Der Kreis schleißt sich, wir kreuzen unseren Weg. Von hier an geht es auf den gleichen Kanälen zurück Richtung Heimat. In Meppel fahren wir durch die kleine Schleuse in den Stadthafen. Dort liegen wir direkt bei der alten Windmühle. Die Stadt ist herrlich zum Bummeln, aber heute ist es viel zu heiß! Das Thermometer auf dem Schiff zeigt 40 Grad, wir bauen unser Sonnensegel auf. Aber auch das bringt nicht viel an Kühlung. Also doch ab in die Stadt, Eis essen!

weiterlesen:

*

*

*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s