Saison 2013

Gestrandet in Elsfleth

Oldenburg – Elsfelth

Über die Hunte geht es mit dem Ebbstrom Richtung Weser. Unser Ziel ist Bremerhaven, aber wir machen gezwungener Weise einen Zwischenstopp in Elsfleth. Die Wasserpumpe ist defekt, Ersatzteil kommt erst in 10 Tagen……Hier liegen wir zwischen der „Großherzogin Elisabeth“ , auch liebevoll Lissy genannt und der „Gorch Fock“.

Seit über einer Woche liegen wir nun schon hier am Steg in Elsfleth und warten auf die Wasserpumpe. Es nützt kein Jammern – ohne Kühlwasserpumpe können wir nicht weiter.

Wir nutzen die Zeit zur Bootspflege, lesen viel und bemühen uns, nicht allzu ungeduldigt zu sein. Da wir hier im Tidengewässer liegen, ändert sich die Aussicht ca. alle 6 Stunden, auch die Strömung kippt regelmäßig und es geht ca. 4 – 5 m mal rauf und wieder runter. Aber nun wird es doch langsam langweilig…… Wir wollen weiter….

weiterlesen:

*

*

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s