Saison 2014

10. Vindö-Treffen Ærøskøbing

Wie jedes Jahr zu Pfingsten treffen sich in Ærøskøbing die Vindösegler.

10. Internationales Vindö-TreffenIn diesem Jahr war es das 10. Treffen (das erste Treffen fand 2004 in Wassersleben statt).

Auch als ehemalige Vindösegler sind wir mit unserer neuen Carina willkommen.

MS Carina

Insgesamt sind es 3 holländische, 3 dänische , 14 deutsche Vindös und 3 ehemalige Vindösegler die im Gamle Havn Ærøskøbing festmachen. Der Hafenmeister reserviert einen Teil der Kaimauer für das Treffen und so liegen 20 wunderschöne Schiffe zusammen im Hafen.

Gamle Havn

Es wird wie immer viel geklönt, gefachsimpelt, gegrillt und gelacht.

 

und viel gelacht......
und viel gelacht……

Am Samstag besichtigen wir zusammen „Det Gamle Værft“, Carina, die Werftangestellte führt uns durch die Werft und erklärt uns mit viel Begeisterung die einzelnen Maschinen, Werkzeuge und Werkstätten der Werft.


Abends sitzen wir alle an einer langen Tafel und Grillen gemeinsam. Es gibt einzelne Musikdarbietungen mit Flöte, Mundharmonika und Akordeon.
Sonntag wird die besterhaltene und gepflegteste Vindö (möglichst im Originalzustand) mit einem Preis ausgezeichnet.

Ein tolles Treffen, das Pfingstmontag zu Ende geht.

Stille

Die Vindös verschwinden in alle Himmelsrichtungen.

Sonnenuntergang
Tschüss Ærøskøbing

Hinterlasse einen Kommentar